5. Teil der „Wir helfen Brautpaaren-Woche“ für Corona betroffene Brautpaare: Wir helfen euch zur perfekten Partystimmung!

Hochzeitsfeier verschoben? Der Personenkreis wird zur Feier erheblich verkleinert? Ihr plant nun eine kleine Feier in Eigenregie sobald es wieder möglich ist? Macht nichts, denn mit diesen Tipps lasst ihr es trotzdem krachen!
Ein Beitrag von
Vivian Anna

Liebe Brautpaare, die von den Corona-Maßnahmen betroffen sind,

die "Wir helfen Brautpaaren-Woche" neigt sich dem Ende und wir möchten euch auch mit diesem Beitrag zum Thema "Partystimmung" etwas unter die Arme greifen. Derzeit sind keine Feiern erlaubt, aber wir glauben ganz fest daran, dass dies nicht für immer so sein wird und hoffen auf baldige Lockerungen der Corona-Maßnahmen.

Solltet ihr daher eure Hochzeit verschoben haben oder ihr eure Feier in Eigenregie und/oder ganz kleiner Runde veranstalten (sobald es erlaubt ist), möchten wir euch mit diesem Beitrag helfen, die perfekte Partystimmung hervorzurufen!

Heute hält der Freitag folgendes für euch bereit: Tipps & Tricks zur perfekten Partystimmung!

Und wer könnte hier besser aus dem Nähkästchen plaudern als die Profis höchstpersönlich? 

"Ihre Djs" Hung und Lukasz haben ausgepackt! 

Drei Tipps für eine volle Tanzfläche

1. Spiele / Reden / Programmpunkte möglichst vor der Partyphase einplanen!

Der DJ hat in der Partyphase zwei große Aufgaben zu bewältigen:

a) Die Party zum Rollen zu bringen und b) die Stimmung zu halten.
Jegliche Unterbrechung stört die Stimmung der tanzenden Menge und macht es dem DJ sehr schwer die o.g. Aufgaben zu bewältigen.

2. Outdoorbereich am Abend möglichst nicht allzu gemütlich gestalten.

Viele Hochzeiten finden im Sommer statt. Dahingehend laden die lauen Sommernächte ein, um draußen gemütliche Unterhaltungen zu führen. Während der Partyphase benötigt der DJ jeden einzelnen Gast auf der Tanzfläche und dahingehend ist es kontraproduktiv, wenn der  Outdoorbereich mit Lounge Möbel und einem Lagerfeuer ausgestattet sind.

3. Das Brautpaar sollte möglichst oft auf der Tanzfläche präsent sein, weil sie der Magnetpunkt der anderen Gäste sind.

Ihr kennt das bestimmt auch! Sobald ein Prominenter auf der Straße erkannt wird, bilden sich Menschenmassen um diese Person. Das wiederum zieht weitere Menschen an.

An eurem Hochzeitstag seid ihr die Promis!
Hung in seinem Element! Er verrät euch seine Tricks, damit auch ihr die Partystimmung richtig anheizen könnt.

Top 3 Songs: Party Starter

Robin Thicke - Blurred lines

C+C Music Factory - Everybody dance now

Earth, Wind & Fire - September

Top 3 Songs: Hochzeitstanz

Ed Sheeran - perfect

Calum Scott - you are the reason

Christina Perri - a thousand years

Die Party steht und fällt mit dem DJ! 


Danke lieber Hung und lieber Lukasz für diese wertvollen Tipps! 


Wir hoffen, der Beitrag hat euch lieben Brautpaaren etwas geholfen. Geht die Punkte gern mit eurem "Musik-Macher" durch, falls ihr eine Party in Eigenregie plant. Wir wünschen euch eine tolle Sause!
Du möchtest auch Teil eines Beitrages werden oder hast eine Idee oder einen Wunsch zu einem Thema? Lass es mich wissen!

Weitere Beiträge

Zurück zum Blog

Eure perfekte hochzeit

unverbindlich anfragen