Das Bräute-Treffen Berlin

Eine neue Veranstaltungsreihe ist geboren und ihr seid die Ehrengäste!
Ein Beitrag von
Vivian Anna

Liebe Leserinnen und Leser,

an dieser Stelle vorab - DANKE, dass ihr meinen Blog besucht und meine Beiträge lest. Denn seit einiger Zeit gehe ich sogar schon einen Schritt weiter und veranstaltete für meine Leserinnen und vor allem zukünftigen Bräuten ein schönes Beisammen sein in Form eines Bräute-Treffens. Das zweite mal in 2019!

Ein wunderschönes Willkommensschild dank Your Wedding AG.

Bräute Treffen Berlin

Ein entspanntes Zusammensein unter Bräuten mit ihren Trauzeuginnen, Brautjungfern, Freundinnen und ein paar wenigen Dienstleistern.

Kein Messefeeling, keine Goodiebags, kein Flyeralarm oder Verpflichtungen an Workshops und auch nicht an Eintrittspreise gebunden. Ein schöner Austausch unter Gleichgesinnten, mit ähnlichen Erfahrungen, Problemen oder gerade bei den gleichen Planungsschritten. Eine Hochzeit zu planen macht Spaß, tauscht euch aus!

Mit einem Willkommens-Getränk in der Hand kann der Austausch gut starten.

Klirrende Gläser, fröhliches Gelächter, neugieriges Staunen und musikalische Unterhaltung füllen den Raum des Pier13 im Telpelhofer Hafen in Berlin. Das 2. Bräute-Treffen mit doppelt so vielen Leuten wie beim ersten Mal gibt allen Besuchern/Bersucherinnen und Teilnehmern/ Teilnehmerinnen die Möglichkeit zu Netzwerken, Dienstleister kennen zu lernen, Torte, Sweets und köstliches Eis zu probieren und sich von musikalischen Klängen verzaubern zu lassen.

Franziska erklärt den Bräuten, wie man richtig anschneidet und verrät tolle Tipps!
Gemeinsam mit einer guten Freundin lässt es sich perfekt schlemmen!

Offene Fragen, Meinungsaustausch, Gespräche über die aktuellen Trends und lustige Bilder vor der Fotobox runden den Abend ab. Ein MUSS für jede zukünftige Braut um sich inspirieren zu lassen und in die Hochzeitswelt noch mehr einzutauchen!

Abgesehen von den Köstlichkeiten und der Live-Musik, bietet die Location ein Wohlfühl-Ort zum entspannen Schnacken sowie auch als potenzielle Hochzeitslocation. Der Ort des Bräute-Treffen ist wohl überlegt und gibt Bräuten die Möglichkeit, ihre ganz persönliche Besichtigung zu erhalten. Bei diesem Treffen bekommen Vorstellungen und Gedanken so richtig Form und Farbe!

Tanja versorgte uns mit ihrem herrlichen Eis. Gleich 5 Sorten gab es zum probieren.
Kann man hier widerstehen? 

Um kein Messe-feeling entstehen zu lassen und doch die professionellen Tipps willkommen zu heißen, wurde je 1 Hochzeits-Dienstleister eines Bereiches aus meinem Netzwerk eingeladen. Bräute konnten nicht nur Tipps und Tricks ergattern, sondern hatten auch die Chance, Dienstleister näher kennen zu lernen und tatsächlich wurden auch schon einige Besucherinnen fündig.

Der Sänger wurde gebucht, der DJ weiter empfohlen, die Fotografin zeigt was sie kann, die Konditorin lässt ihre Köstlichkeiten verkosten und und und.... Für alle ist etwas dabei und das macht dieses Treffen zu einem erfolgreichen Abend!

Aber wer waren diesmal die Leute, die dort waren? Wer beeindruckte die Bräute und ihre Begleitungen?

Borkh Photography fotografiert nicht nur zauberhafte Hochzeiten, sondern begleitete auch den Abend mit ihrer Kamera. Süße Flora versorgte unsere Besucherinnen mit einer grandiosen Torte und Tweets. Anne Spyra gab tolle Tipps zum Thema Brautstyling und Philine von Paperstories brachte ihre wundervolle Hochzeitsppeterie zur Inspiration mit. Dank Selfiebox konnten unsere Bräute wie auch Dienstleister rumalbern und Spaß haben und Janine von Fräulein Herzklopfen erzählte, was bei der Dekoration wichtig ist.

Die tolle Crew von Empirefilms hielten videografisch den Abend fest und Stella von Princess Dreams beantwortete alle Fragen rund ums Thema Brautkleider. Für ein weiteres süßes Vergnügen sorgte Tanja mit "Meiner kleinen Eiszeit" mit selbstgemachten Eis und Electra Violin heizte die Stimmung mit ihrer E-Geige ein.

Die freie Rednerin Julia Berger führte aufschlussreiche Gespräche zum Thema freie Trauung und Hung von "Ihre Djs" gab Tipps zur perfekten Party! Sascha Kempin verzauberte alle Herzen mit wundervollen Gesang und Anna von "Your Wedding AG" stattete die Veranstaltung mit herrlicher Deko und Floristik aus und leitete den Abend in Namen des Pier13. Wenn jemand ein toller Gastgeber ist, dann Anna und das Pier13!

Steffi verzauberte alle Herzen und brachte richtig Schwung in den Abend!
Vor der Fotobox kamen so einige witzige Bilder zu stande!
Auch wir Dienstleister konnten uns hervorragend austauschen.
Ein toller Caketopper dank Süße Flora!
Sascha überzeugte die Bräute nicht nur mit seinem Gesang, sondern auch mit seiner fröhlichen und offenen Art!
Papeterie zum anfassen, dank Paperstories!
In versammelter Runde lauschten alle Besucherinnen und Besucher meiner Willkommens-Rede.

Sascha Kempin - ganz in seinem Element! Songs darf man sich bei ihm auch wünschen. :) 
Ich glaube, da hatte jemand seinen Spaß!

Empirefilms war stets zum richtigen Moment am richtigen Fleck und überrascht uns demnächst mit einem tollen Video vom 2. Bräute-Treffen Berlin.

Dienstleister auch mal unter sich! Du möchtest auch als Dienstleister nächstes Mal dabei sein? Gebe mir gern Bescheid.

Danke, an alle, die beim 2. Bräute-Treffen Berlin dabei waren.
Ich freue mich schon sehr auf das nächste Treffen. Geplant ist es Ende 2019/Anfang 2020!

Einen großen Dank gilt auch der lieben Stefanie.

Dank ihr sind diese schönen Aufnahmen entstanden. Dadurch erhaltet ihr eine tolle Möglichkeit einen Einblick vom Bräute-Treffen Berlin zu erhalten.

Borkh Photography

Werbung - wegen Markennennung

Du möchtest auch beim nächsten Treffen dabei sein? Sag mir Bescheid!

Weitere Beiträge

Zurück zum Blog

Eure perfekte hochzeit

unverbindlich anfragen