Let´s talk with Prinzessin für dich

Kinderbetreuung auf einer Hochzeit ist ein sehr wichtiger Punkt, gerade, wenn viele Kinder erwartet werden. Was dabei zu beachten ist erzählt euch Maike von Prinzessin für dich. Eine Kinderbetreuung der ganz anderen Art und definitiv etwas Besonderes! Lest rein!
Ein Beitrag von
Vivian Anna

Ihr seid bei dem Punkt, bei dem ihr die ersten Rückmeldungen eurer  Gäste erhalten habt und es werden Kinder erwartet? Wundervoll, denn jetzt kann es an die Details gehen! Denn gerade die Kinderbetreuung am Hochzeitstag ist ein ganz wichtiger Punkt, der nicht unterschätzt werden sollte... Aber dazu erzählt euch Maike nun mehr.

Ich durfte nämlich wortwörtlich ein märchenhaftes Interview dazu führen! 

Hallo Maike, magst du dich unseren Leserinnen & Lesern vorstellen?

Mein Name ist Maike ,und ich bin die Inhaberin von „Prinzessin für dich“. Wir sind eine Kinderentertainmentagentur die Darstellerinnen im märchenhaften Stil für Kindergeburtstage, Events und Hochzeiten vermittelt.

Was macht ihr genau, was bietet ihr an?

Einfach gesagt: „Wir erfüllen Träume!“

Wir bieten royales Kinderentertainment und die Möglichkeit die Lieblingsprinzessin oder den liebsten Superhelden einmal in „echt“ zu treffen. Dies kann ein tolles Highlight für Groß und Klein auf einer Hochzeitsfeier sein oder auch für andere Events gebucht werden. Darüber hinaus vermitteln wir natürlich alles was das Kinder- und Mamiherz rund um die Feier begehrt. Seien es unsere Hochzeitsbabysitter, unsere tollen Träume-Tipis,  Kindercatering, Dekorationen uvm.

Habt ihr ein bestimmtes Merkmal, eine Stilrichtung für welche ihr bekannt seid?

Wir vermitteln Darsteller/innen im märchenhaften Stil. Klar dass wir der Profi in Sachen Märchenhochzeiten sind. Gerne kreiere ich aber auch andere Themenkonzepte für meine Brautpaare. Ich denke Authenzizität und Detailverliebtheit können wir uns in jedem Fall ganz groß auf die Fahne schreiben. Zudem bin ich extrem serviceorientiert und probiere für alle Beteiligten ein tolles und unvergessliches Erlebnis zu schaffen. Hohe Qualität bei unseren Kostümen und beim Personal sind für mich selbstverständlich!

Es geht ja schließlich um Kinderträume und den schönsten Tag im Leben eines Paares.

Wie lange macht ihr das schon und wie habt ihr angefangen?

Maike als die zauberhafte Elsa!

Ich habe 2016 mit einem Booking pro Monat angefangen. Zu dieser Zeit hatte ich noch nicht mal eine eigene Webseite und ich habe die Aufträge nur über eine Facebook Page bekommen. Ziemlich schnell hat sich meine Nebentätigkeit in meine Hauptberufung mit etwa 10 Freelancern und 2 Angestellten verwandelt.

Und heute kann ich sagen, ich bin „professionelle Prinzessin“! Ich lebe mit diesem Job meinen Mädchentraum und ich denke jeder meiner Kunden bekommt die Liebe und Hingabe mit der ich diese Berufung ausführe zu spüren.

Warum ist Kinderbetreuung so wichtig am Hochzeitstag?

Alle wollen ausgelassen feiern! Auch die Kinder. Es soll eine Traumhochzeit für Groß und Klein werden und der Tag soll etwas besonderes und märchenhaftes haben. Da kommen wir dann ins Spiel. Die Kinder sind außergewöhnlich entertaint und betreut und die Eltern können sich entspannt und in Ruhe der Feier hingeben ohne „ein schlechtes Gewissen“ haben zu müssen.

Zudem fallen für die Gäste die Kosten für einen Babysitter weg. Die Kinder können die gesamte Dauer der Party über betreut werden und für den gesunden Schlaf der Kleinen ist mit unserer Schlafbetreuung in unseren Träume-Tipis gesorgt.

Wie viele Monate vorher sollte man euch buchen?

Grundsätzlich gilt: Wer zuerst bucht, feiert zuerst! Wie viele Hochzeitsdienstleister haben wir zur Hochzeitssaison natürlich auch Hochsaison. Gerne machen wir aber auch kurzfristige Kinderträume wahr, wenn der Terminkalender es hergibt.

Wie viele Kinder betreut ihr so im Schnitt, wie viele könnt ihr betreuen?

Wir kalkulieren bei Kindern ab 3 jahren ca 5-6 Kindern auf einen Babysitter. Natürlich ist auch die Betreuung von kleineren Kindern möglich, jedoch setzten wir hier einen anderen Betreuungsschlüssel an.

Im welchen Umkreis nehmt ihr Aufträge an?

Wir nehmen Buchungen in ganz Deutschland an. Je nach Entfernung variieren jedoch die Honorare und es kommen natürlich Anreisekosten und ggf. Übernachtungskosten für das Personal hinzu.

Welche Prinzessinnen und andere Charaktere kann man buchen?

Wir haben uns auf bekannte Märchenfiguren und Superhelden spezialisiert. Gerne kreiere ich jedoch jeden Charakter der gewünscht ist.

Neben Prinzessinnen gibt es auch andere wundervolle Charaktere! Wie wäre es denn mit Tinker Bell? 

Wie setzt sich der Preis zusammen? Gibt es Pakete?

Ich schneidere passende Angebote und Entertainmentkonzepte für jedes Hochzeitspaar individuell an. Je nach Budget und Wünschen können bei uns kurze Besuche oder Rundumsorglos-Pakete gebucht werden.

Wofür kann man euch noch buchen?

Eigentlich kann man uns für jede Gelengeheit buchen. Wir kommen in deutsche Wohnzimmer zum Nachmittagscafe, zu Kindergeburtstagen, Beschneidungsfeiern, Hochzeiten, Firmenevents etc.

Welches Alter haben die Kinder in der Regel bei euch?

Ich denke wir sprechen besonders die Zielgruppen von 2-14 Jahren an.

Was, wenn mein Kind müde wird?

Dann kann man bei uns unsere liebevoll geschmückten Träume-Tipis und eine Schlafbetreuung inkl. Gute Nacht Geschichte buchen.

Wie läuft so eine Kinderanimation ab?

Das ist je nach Buchungsdauer ein wenig unterschiedlich. Programmpunkte können Kinderschminken, Prinzessinnenmaniküre, gemeinsamer Gesang und Tanz , Bastelzeit, Märchenzeit, Malbox, Riesen Seifenblasen, Zaubershow, Betreuung beim Essen ( inkl. kleinem Knigge), div. Spiele, Kinderdisco, Fotozeit , Prinzessinnen/ Superhelden Training uvm. sein.

Was ist besonders wichtig, was ist zu beachten? Habt ihr einen ultimativen Tipp?

Es hilft uns sehr möglichst viele Informationen und Wünsche vom Brautpaar über den „großen Tag“ zu bekommen. Je genauer die Infos sind desto genauer können wir auch auf die Wünsche und Bedürfnisse eingehen.

Auch als Team treten alle gemeinsam auf und verzaubern Kinderherzen!

Eine meier Lieblingsfragen: Die schönste, verrückteste und schlechteste Erfahrung?

Oh ... ich muss gerade ehrlich sagen, dass es eine schlechte Erfahrung ( toi, toi, toi) noch nie gab.

Es gab aber unzählige wunderschöne Momente, tolle Feiern, liebe Kinder, tolle Brautpaare und unvergessliche Momente.

Ich kann mit Stolz sagen, dass manche meiner Kunden mittlerweile zu „Freunden“ geworden sind ,und das für mich natürlich ein großes Maß an Vertrauen und die Bestätigung meiner Arbeit widerspiegelt.

Welcher ist euer Lieblingscharakter von euch und der am meisten angefragt wird?

Das ist ganz klar unsere Eiskönigin und unserer Spidi (Spiderman). :)

Liebe Maike, ich danke dir für das tolle Interview und die vielen wichtigen Infos! Ich freue mich sehr, auf die nächsten Hochzeiten mit euch!

Werbung - wegen Markennennung

Du möchtest noch mehr über Maike und ihre Prinzessinnen erfahren? Schreib ihr, sie freut sich auf deine Nachricht.

Weitere Beiträge

Eure perfekte hochzeit

unverbindlich anfragen