Grüne Hochzeit

Grüne Hochzeiten - so feiert man nachhaltig und umweltschonend!
Ein Beitrag von
Vivian Anna

Nachhaltigkeit ist ein großes Thema und wird immer mehr gehört - zum Glück!

Auch wir in der Hochzeitsbranche möchten mitziehen und haben eine Inspiration für Brautpaare geschaffen um zu zeigen, wie einfach grüne Hochzeiten doch umzusetzen sind.

Dabei haben wir viele tolle Ideen eingebracht!

Ob nachhaltige Papeterie aus Hanf-Papier, eine vegane Torte, Naturkosmetik, regionale und saisonale Blumendekoration, naturelle Elemente, grüne Gastgeschenke, mit dem Tandem unterwegs statt mit dem Auto und vieles mehr!

Wir alle haben für das Thema wahnsinnig gebrannt und möchten der Umwelt mit diesem Schritt in die richtige Richtung etwas zurück geben.


Beteiligte Partner

Konzept & Organisation: Vivian Anna Hochzeitsplanung

Fotografie: Jennifer Thomas

Videografie: Glamour Effekt

Möbel & Hängematte: In Saus & Braus

Deko: Happily Ever After Berlin

Floristik: Stilblüte Eventfloristik

Styling: Sandra Garcia

Torte & Sweets: Konditorei W

Groom Outfit: Suits Berlin

Papeterie: Märchenhochzeit

Bride Outfit: Eleni Konti

Gastgeschenke: Die Stadtgärtner

Braut: Undine Tackmann

Bräutigam: Tobias Winzer

Du hast Wünsche, Anregungen oder möchtest selbst einmal Teil eines Styled Shoots sein? Schreib mir!

Weitere Artikel aus dem Blog

Neu
07
.
10
.
2020

3. Teil der „Wir helfen Brautpaaren-Woche“ für Corona betroffene Brautpaare: Step by Step zu deiner Brautfrisur!

Liebe Bräute, euer Termin wurde verschoben inkl. eurer Stylistin an dem Tag, eure standesamtliche Trauung bleibt jedoch bestehen? Dann findet ihr hier super DIY-Frisuren!

Beitrag ansehen
Neu
04
.
04
.
2022

Welche Versicherungen vor der Hochzeit ergeben Sinn?

Die Traumhochzeit ist geplant und alles scheint perfekt. Doch dann der Worst Case! Die Braut wird krank oder es regnet literweise vom Himmel am großen Tag...

Beitrag ansehen
Neu

Meine Erfahrungen mit schwierigen Brautpaaren während der Planung!

Ja, ich liebe meinen Job, aber auch ich habe mal mit etwas "spezielleren" Brautpaaren zu tun. Ihr seid neugierig? Lest rein.

Beitrag ansehen
zum Blog

Eure perfekte hochzeit

unverbindlich anfragen